Christian Brugger

Popup, schliessen Christian Brugger

Ausbildung

Christian Brugger hat die Ausbildung am Drumset sowie an den klassischen Schlaginstrumenten in den Musikrichtungen Klassik, Rock-Pop-Jazz sowie solistisch und im Ensemble absolviert. Dem Studium als Orchestermusiker bei Prof. Schulz in Essen folgten Studien in Basel (Master Instrumentalpädagogik) und bei Franz Lang in Baden-Baden. Die Ausbildung als Bigband-Schlagzeuger erhielt er bei Sperie Karas, dem ehemaligen Schlagzeuger der WDR-Bigband.

Tätigkeiten

Christian Brugger ist Lehrer an der Musikschule Unteres Fricktal. Zudem arbeitet er in diversen Ad-hoc-Orchesterprojekten und im Trio- oder Quintett mit den Lehrerkollegen N. Haugen, E. Cervenka und F. Brogli, (Trompete, Saxophon, Schlagzeug, Kirchenorgel). Er ist, nebst diversen Bandprojekten, Ensemblemitglied der Rockband "Selz Angels". Christian Brugger ist ausserdem Prüfer bei "Jugend musiziert, Deutschland" für die Bereiche Schlagzeug Rock/Jazz, Orchesterpercussion/ Mallets und Schlagzeugensemble sowie beim Bund deutscher Blasmusiker (BDB). Zu seinem vergangenen Engagement gehörten Einsätze im Sinfonieorchester Biel, bei der Philharmonischen Werkstatt Schweiz und im Orchester des Musicals “Das Phantom der Oper“ in Basel.

Unterrichtssprachen

deutsch, englisch

Links