Samuele Sorana (Stellvertretung)

Popup, schliessen Samuele Sorana

Ausbildung

Samuele Sorana ist ein italienischer Jazz-Gitarrist und Komponist. Er verfügt über zwei Master-Abschlüsse des JazzCampus in Basel, einen in Performance und einen in Komposition. Dort studierte er mit wichtigen und berühmten Musikern wie Lionel Loueke, Larry Grenadier, Guillermo Klein und Wolfgang Muthspiel. Als Lehrer verfügt er über langjährige Erfahrung und hat schon immer Schüler aller Altersgruppen unterrichtet. Er verfügt über gute Kenntnisse in verschiedenen Musikrichtungen wie Rock, Pop, Latin und Jazz und ist stets bereit, sein Wissen mit Schülern zu teilen.

Tätigkeiten

Neben seiner Lehrertätigkeit ist Samuele Sorana auch als Musiker in der Schweiz und im Ausland sehr aktiv. Sein Hauptprojekt ist die Gruppe "Skylark Quartet", in der er seine eigenen Kompositionen spielt und mit der er das Album "Risveglio" aufgenommen hat. Samuele Sorana ist auch als Komponist und Arrangeur für große und kleine Ensembles tätig. Für sein Projekt hat er einige seiner Stücke für Streichquartett, Saxophongruppe, Chor und gemischtes Ensemble arrangiert. Er ist einer der Komponisten des Basel Jazz Orchestra und hatte das Vergnügen, das Stück 'Adele' für Big Band zu arrangieren, das von dem berühmten italienischen Gitarristen und Komponisten Bebo Ferra in Auftrag gegeben wurde.

Unterrichtssprachen

deutsch, englisch, italienisch