Sebastian Pietrowiak

Popup, schliessen Sebastian Pietrowiak

Ausbildung

Sebastian Pietrowiak begann zuerst klassische Gitarre zu lernen. Über die elterliche Plattensammlung kam er aber früh zur Rockmusik der 60er/70er Jahre, woraufhin er sich bald eine E-Gitarre zulegte und diese nebenher autodidaktisch lernte. Als die Frage aufkam, welches Instrument er studieren wollte, entschied er sich für den Jazz/Rock/Pop-Weg. In Freiburg i.Br. und Luzern studierte er Jazz- und Populargitarre und bildete sich in verschiedenen Workshops bei namhaften Dozenten fort, wobei er auch nie seine Roots vergass und sich als stilistisch übergreifender Gitarrist sieht.

Tätigkeiten

Neben der Unterrichtstätigkeit ist Sebastian Pietrowiak auch viel auf den Bühnen im In- und Ausland unterwegs. Mit seiner Band „ODD DOG“ spielte er zahlreiche Konzerte, Tournéen und Alben ein und ist auch in Zukunft hier und da zu hören. Weiter beschäftigt sich Sebastian Pietrowiak intensiv mit brasilianischer Musik und versucht möglichst flexibel und kreativ mit Musik umzugehen, sodass viele Stile in seiner Musik vereint sind.

Unterrichtssprachen

deutsch, englisch

Links